Cookie Consent

By clicking “Accept”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.

Schließe deine Augen und atme tief ein und aus, spüre den Boden unter deinen Füßen, wie fühlt es sich an? Stehst du fest oder eher noch etwas wackelig? Jetzt stell dir vor, ein sanfter Wind kommt, deine Füße sind mit dem Boden fest verwurzelt und du bewegst dich leicht hin und her.

Streck deine Arme aus und atme die frische Luft ein, die Sonne kitzelt dich auf der Nase und sie wärmt dein wunderschönes Gesicht. Achte auf die Geräusche in deiner Nähe oder von der Ferne, vielleicht begrüßt dich ein Specht oder du hörst das leise Rauschen des Windes.

Ich begrüsse dich bei meinem Waldworkshop und freue mich riesig, mit dir die Geheimnisse der Natur zu entdecken.

Waldworkshop für Kinder

Respekt und Achtsamkeit zur Natur und zu uns selbst, das Nervensystem zur Ruhe zu bringen und dabei die Konzentration auf das Wesentliche zu fördern, sind die Hauptziele in meinen Workshops mit Kindern.

Schon im frühen Alter sind unsere Kinder einer großen Informationsflut ausgesetzt. Die Zeiträume, sich in der Natur frei und gelassen bewegen zu können, sind aufgrund des straffen Alltags sehr begrenzt. Dabei ist es für die Regulierung des kindlichen Nervensystems so wichtig, sich in der Natur aufzuhalten. Die Gedanken zur Ruhe bringen, die vielen Eindrücke des Tages zu sortieren und den Alltagsstress abbauen (was natürlich auch für uns Erwachsene gilt!).

Name
Date
Time
location
Kinder 3-Tages Waldworkshop in den Herbstferien
17.-19. Oktober 2023
8:30-17 Uhr
Parkplatz Stäfa/Frohberg
Name
Date
Kinder 3-Tages Waldworkshop in den Herbstferien
17.-19. Oktober 2023
Time
location
8:30-17 Uhr
Parkplatz Stäfa/Frohberg
MEHR INFORMATIONEN
Cornhole ugh sustainable polaroid

Wusstest Du dass

Du Brennnesseln essen kannst und sie reichlich Vitamine enthalten?

Über 100 Insekten die Brennnessel als Lebensgrundlage benötigen?

Aus der Rinde vom Holunderstrauch einen tollen Stift machen kann?

Es Buchen gibt, die zwar ihre Blätter im Herbst färben, aber erst im Frühling die Blätter abwerfen?

Die Vogelmiere auch im Winter wächst und uns viele wichtige Vitamine schenkt? 

Es ein Wood Wide Web im Wald gibt?

Es Baumfamilien gibt, die sich untereinander unterstützen und auch tote Bäume oder Baumstämme noch einen wichtigen Beitrag für die Natur leisten? 

Es 10 phänologische Jahreszeiten gibt?

Bei weiteren Fragen kannst du mich hier erreichen

Thank you for your enquiry, I will be in touch soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Der Inhalt der Webseite ist lediglich zu Informationszwecken bestimmt. Der Inhalt meiner Texte stellt in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratung und Behandlung von Ärzten, Psychotherapeuten oder Heilpraktikern dar. Falls du Gesundheitsprobleme hast, empfehle ich dir einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker deiner Wahl zur Rate zu ziehen.